Der Weg zum Selbst

Das Taschenbuch mit 279 Seiten ist seit 13.11.2022 bei Amazon erhältlich.
Und natürlich auch als Kindle E-Book, oder etwas edler, als Hardcover

Der Weg zum Selbst – Auf dem Pfad zum Seelenfrieden, Portrait einer Lebenssuche

Auf der Suche nach dem „was war, was ist und was wird sein“, setzt sich Carlo mit seinem Leben auseinander. Er erzählt uns von seinen Abenteuern mit dem Aborigine Krieger und Schamanen Kundjana, bettelarmen Mönchen, verwunschenen Pfaden und begegnet Suchenden auf einer ähnlichen Reise zu ihren allgegenwärtigen Lebensfragen.

In Begleitung seines vierbeinigen Freundes Tasko geht Carlo den Pilgerpfad schon lange bevor er zum Touristenziel der Superlative geworden ist. Er taucht ein in die Tiefen der eigenen Seele und lernt nicht zuletzt durch die tiefgreifenden abendlichen Erzählungen anderer Seelensucher, wie vielleicht das Leben zu meistern ist, ohne an festen Strukturen und Vorgaben der Gesellschaft zu ersticken.

Vorgaben alter Schule, harte, eingebrannte Strukturen und zwanghafte Reglements schaffen ausweglose Situationen, die dazu führen, Einsamkeit und Flucht aus Land und Heimat zu suchen. Doch Flucht ist immer zum Scheitern verurteilt. So auch Carlo, wenn er nicht endlich beginnt, sich seinen quälenden Dämonen zu stellen.

Begleite Carlo und Fellnase Tasko auf einer spirituellen Wanderung durch die Traumzeit der Aborigine. Folge den beiden Pilgern auf einer Wandersuche nach dem Selbst und entdecke, dass nicht alles ist, wie es scheint.

Tasko…

Eine wahre Geschichte

Erste Auflage als E-Book in 2013, 2022 völlig neu überarbeitete Version.
Veröffentlicht in Eigenregie
Copyright: Rolf Göbel

Für Leo Oskar Peter-Pan & Vincent-Jonas

Loading

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.