Ellerkusen

Das Internet Projekt für Elleringhausen, ein kleines, einhundertachtzig… ok, 159… Seelen umfassendes, unbezwingbares, im Wildetal liegendes, an der Ellenburg lehnendes, zu Twistetal gehörendes Dorf inmitten des Waldecker Land.

Projektanfrage:

Eine Chronik sollte es nicht sein, aber Geschichte, Historisches, Familienbräuche und Sitten, Traditionen, Anekdoten und natürlich auch so einiges über Vereine und Gemeinschaften wären gern gesehen.

Ausführbarkeit:

Nur wie. Der Austausch zwischen den Informationen Sammelnden und denen, die es in Buchform bringen, ist langwierig, mühselig und oft frustrierend. Da stellte man sich im Team die Frage, wie es einfacher, schneller, interaktiver und insbesondere ergebnisorientierter funktionieren könnte.

Die Frage war leicht und schnell beantwortet, die Ausführung allerdings etwas komplizierter, da nicht alle Erfahrung in WordPress und Internetdesign von Hause aus mitbrachten.

Ergebnis:

Somit haben wir eine Basis geschaffen, wo das Ergebnis der Studien, der Texte, der Recherchen und der Grafiken gemeinsam und doch vom eigenen Schreibtisch aus betrachtet, ergänzt und schlussendlich auch veröffentlicht werden kann.

https://ellerkusen.de

Screenshot der Internetseite Ellerkusen
Quelle: R Göbel, Jan. 2023, Internetseite Ellerkusen Screenshot

Ellerkusen als Internetseite

Da alle Informationen noch intern sind, die Referenzen und Quellangaben überprüft werden müssen, und der Content noch nicht wirklich vollumfänglich ist, sind die meisten Seiten nur für das interne Team von derzeit ca. zehn Personen zugänglich.

Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regeln, und somit stellen wir gern das „Lesen-Passwort“ zur Verfügung, wenn ein Bedarf diesbezüglich besteht und Du mit einer Anekdote, Geschichte, historischem Inhalt oder sonstigen produktiven Informationen zum Dorf dienen möchtest.

Von Registrierungen auf der Seite bitten wir derzeit abzusehen, es sei denn Du bist aktiv im Team.
Aus aktuellem Anlass: Spaßregistrierungen werden umgehend gelöscht.

Danke

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.