Der Weg zum Selbst

Dezember 31, 2020 Aus Von Jack

Aufgrund von nicht jugendfreier Inhalte wurde das Buch von Amazon Kindle gesperrt und steht ab 13.11.2022 in KOMPLETT überarbeiteter Neuauflage wieder zur Verfügung. Ab 16 J!
Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung!
Jetzt auf KINDLE Probelesen (auf Free Preview klicken) und wenn’s gefällt, gern als E-Book für 8,90€ erwerben, danke! 🙂

Das Taschenbuch mit 279 Seiten ist seit 13.11.2022 zum Preis von 13,80 € hier erhältlich:


ISBN: 9798360705314

Über den Inhalt

Der Weg zum Selbst – Auf dem Pfad zum Seelenfrieden

Portrait einer Lebenssuche

Tasko…

Nur der Weg war das Ziel. Denn anzukommen, das wusste er, war mit seinen Gedanken, Belastungen, Unsicherheiten und den unüberwindbaren Ängsten einerlei nicht möglich.

Auf der Suche nach dem „was war, was ist und was wird sein“, setzt sich Carlo mit seinem Leben auseinander. Er erzählt uns von seinen Abenteuern mit dem Aborigine Krieger und Schamanen Kundjana, bettelarmen Mönchen, verwunschenen Pfaden und begegnet Suchenden auf einer ähnlichen Reise zu ihren allgegenwärtigen Lebensfragen.

In Begleitung seines vierbeinigen Freundes Tasko geht Carlo den Pilgerpfad schon lange bevor er zum Touristenziel der Superlative geworden ist. Er taucht ein in die Tiefen der eigenen Seele und lernt nicht zuletzt durch die tiefgreifenden abendlichen Erzählungen anderer Seelensucher, wie vielleicht das Leben zu meistern ist, ohne an festen Strukturen und Vorgaben der Gesellschaft zu ersticken.

Vorgaben alter Schule, harte, eingebrannte Strukturen und zwanghafte Reglements schaffen ausweglose Situationen, die dazu führen, Einsamkeit und Flucht aus Land und Heimat zu suchen. Doch Flucht ist immer zum Scheitern verurteilt. So auch Carlo, wenn er nicht endlich beginnt, sich seinen quälenden Dämonen zu stellen.

Begleite Carlo und die Fellnase Tasko auf einer spirituellen Wanderung durch die Traumzeit der Aborigine. Folge den beiden Pilgern auf einer Wandersuche nach dem Selbst und entdecke dass nicht alles ist, wie es scheint.

Vielen Dank für Dein Vertrauen, und viel Spaß beim Lesen.

Eine wahre Geschichte

Erste Auflage als E-Book in 2013, 2022 völlig neu überarbeitete Version.
Veröffentlicht in Eigenregie
Copyright: Rolf Göbel

Für Leo Oskar Peter-Pan & Vincent-Jonas