Installation und Wartung von Brechanlagen in kanadischen Steinbrüchen.
Kanada zu besuchen war schon immer eine Traumreise für mich, aber ich hätte nie gedacht, dass es wirklich dazu kommen würde.
Das kalte Wetter – es war Ende Oktober – gefiel mir nicht besonders, aber ich kam damit zurecht…
Zu meinem Entsetzen hat die Fluggesellschaft mein Gepäck vertauscht und den Koffer mit der Arbeitsausrüstung, in dem die schweren Stiefel, der Helm, die dicke Jacke und Pullover, wasserdichte Hosen, ein weiterer Helm und Testausrüstung waren, an einen anderen Ort geliefert, aber leider nicht an mein gewünschtes Ziel.
Wie auch immer… ich kam an und habe zwei Tage lang in der Steinbrecheranlage in meinen Sommerschuhen und Jeans gearbeitet – wirklich beeindruckend kann ich nicht sagen. Glücklicherweise stellte unser Kunde die gesamte Schutzausrüstung, und ich war letztlich sicher und wohlauf.
Die Installation der neuen Software und die Klärung einiger Probleme liefen gut. Die Reise war auch deshalb lohnenswert, weil es zuvor internationale Kommunikationsprobleme gegeben hatte, die ich jedoch alle lösen konnte – mit einem Händedruck, einem Gespräch bei einer Tasse Kaffee und Plaudern über zukünftige Geschäfte.“