Jack

Foto des Autors

Jack R Goebel

Design, Layout und Hosting von Jacksblog: Rolf Göbel

Der Name Jack kommt noch aus Zeiten, als ich in Australien mein Unwesen trieb. Später war es dann Jacky, mein geliebter Hund, der dem Namen alle Ehre machte, und leider Ende 2023 verstorben ist.

Heuer ist es mein Pseudonym, auf das ich stolz zurückblicken kann, denn die Ära Jacky & Jack war eine wirklich besondere.

Jacks Schreibstube

Liebe Buchfreunde und Leseratten. Willkommen in Jacks Schreibstube, meinem Lesestübchen. Der Name Jack stammt vom Leben in Australien, ist irgendwie hängen geblieben. Ich komme aus dem schönen Waldecker Land, Nordhessen, lebe in der Ferienregion immer dann, wenn ich nicht grad in der Welt unterwegs bin, habe ein klitzekleines, sehr sehr altes Haus und daran auch immer was zu potten. Heute, …

Weiterlesen…

Mein Seelenvogel, der pfeifende Milan

Ein kleiner Auszug aus „Der Weg zum Selbst“, und schon weißt Du, warum der Milan mein Seelentier, oder auch mein Totemtier ist, und warum es sich für Dich lohnen könnte, meine und Tasko’s Wanderung zu lesen. Welches ist DEIN Seelentier? Finde es heraus. Carlo sah sich auf einem riesigen Adler sitzend. Sein Lieblingsgreif trug ihn auf dem Rücken hinaus zu …

Weiterlesen…

Jacksblog Schlagwörter

Schlagwörter, Keywords, Phrasen und Co Ein Schlagwort ist ein prägnantes, aussagekräftiges Wort oder eine kurze Wortgruppe, die den Inhalt oder das Thema eines Textes, Artikels, Buchs oder einer Webseite beschreibt. Schlagwörter dienen dazu, Informationen zu kennzeichnen, leichter auffindbar zu machen und zu kategorisieren. Sie helfen, Texte gezielt nach bestimmten Themen zu durchsuchen und relevante Inhalte schnell zu identifizieren. In der …

Weiterlesen…

Jacky the Broholmer

Tagchen, ich bin’s, der Jacky. Geboren wurde Jacky am 18.11.2012 im südhessischen Dutenhofen. In seinen elf Jahren Hundelebenszeit hat er mit Daddy Jack doch so einige Fleckchen Erde besuchen dürfen. Jacky ist am 29. Dezember 2023 von mir gegangen und hat das größte Loch in meiner Seele hinterlassen. Es war das Alter, eine schwere Epilepsie, zudem wohl auch anderweitige Wehwehchen, …

Weiterlesen…

Tasko

Labrador, Freund, Begleiter. Protagonist im „Der Weg zum Selbst“, ein Held und mein Begleiter; ein Freund fürs Leben und solch einmalige, liebevolle Seele in einem Vierbeiner. Tasko war pechschwarz, groß, agil und stets ein freundlicher Gefährte mit seinen hängenden Schlappohren. Er wurde als Welpe im flauschigen alter von drei Monaten in eine neu gegründete Familie adoptiert, war schon bald der …

Weiterlesen…

Die Reise um den Erdball

Rolf Göbel aus Elleringhausen – Eine Reise um den Erdball für eine goldene Hochzeit „Die kann man nicht einfach vorüberziehen lassen.“ TWISTETAL-ELLERINGHAUSEN (md). Als im Restaurant „Waldsee“ die Tür zum Speisesaal aufging und der junge Mann mit dem bauschigen Bart seinen Kopf grinsend durch die Tür steckte, verschlug es der feiernden Gesellschaft die Sprache: Vor ihnen stand der in Australien …

Weiterlesen…

Loading

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung